Upgrade Zentrum: Neues DMR Relais LX0DMR

By | 2017/12/23

Am Freitag 22.12.2017 wurde, gerade rechtzeitig für Weihnachten, das LARU Relais LX0DMR in Betrieb genommen. Das Relais steht auf dem Kirchberg, einem Stadtteil im Nordosten der Stadt Luxemburg. Sinn und Zweck des Relais ist die Abdeckung der Stadt Luxemburg mit DMR (Monomode).

Call and frequency LX0DMR, 438.2875 MHz, shift: -7.6 MHz
Location Luxembourg-Kirchberg, JN39BP
Mode DMR, digital mobile radio, CC1
Talkgroups slot 1 TG 9: local, TG 270: LX,
TG 2703: LX center, TG 2707: LX LARU
Talkgroups slot 2 TG 9: local, reflectors

LX0DMR ist mit dem Brandmeister Netz verbunden und verfügt über ausreichend Notstromreserve. Die Talkgroups wurden entsprechend den Empfehlungen des Brandmeister Netzes eingestellt: https://wiki.brandmeister.network/index.php/Luxembourg

Im Verbund mit den Brandmeister-Relais im Süden und Norden Luxemburgs, ist eine quasi durchgehende Abdeckung bei einer Fahrt aus den Städten im Süden Luxemburgs bis hin zur Nordstadt möglich.